Plus
Schutzbach

Schöne Holzkunstwerke für jeden Geschmack

Zum ersten Mal stellt der Schutzbacher Rentner Manfred Neufurth (links) Holzkunstwerke im Klön-Cafe seines Heimatdorfes aus. Darüber freut sich der Heimatvereinsvorsitzende Otfried Schneider.  Foto: Sabrina Fuchs
Zum ersten Mal stellt der Schutzbacher Rentner Manfred Neufurth (links) Holzkunstwerke im Klön-Cafe seines Heimatdorfes aus. Darüber freut sich der Heimatvereinsvorsitzende Otfried Schneider. Foto: Sabrina Fuchs

Seit Jahren fertigt der Schutzbacher Rentner Manfred Neufurth kleine Kunstwerke aus Holz an: Diese verkauft er nun zum ersten Mal in seiner Heimat am Sonntag, 8. November, in einer Ausstellung beim Klön-Cafe im Bürgerhaus. Von unserer Mitarbeiterin Sabrina Fuchs

Lesezeit: 1 Minute
Der Erlös geht an Andrea Wegener aus Daaden, die in Haiti in der Station "Campus für Christus" Erdbebenopfern hilft. "Das ist mir eine Herzensangelegenheit", betonte Neufurth. "Wichtig ist zu zeigen, dass man auch im Kleinen etwas bewegen kann." Er unterstützt schon länger Wegeners Arbeit vor Ort, da er sich sicher ...