Plus
Betzdorf

Schnelles Internet in Betzdorf unter die Erde gespült

ürgermeister Bernd Brato, Planer und Vertreter der Regionalen Entwicklungsgesellschaft sahen sich in Wallmenroth das Spülbohrverfahren der Firma Kerstholt zur Verlegung des schnellen Internets an.
ürgermeister Bernd Brato, Planer und Vertreter der Regionalen Entwicklungsgesellschaft sahen sich in Wallmenroth das Spülbohrverfahren der Firma Kerstholt zur Verlegung des schnellen Internets an. Foto: Andreas Neuser

Schnelles Internet ist heute für Industrie und Handwerk sowie viele Bürger wichtig. Für manche Unternehmen sogar überlebenswichtig. Doch in ländlichen Regionen hapert es oft noch damit. Aber in der Verbandsgemeinde Betzdorf, verdeutlicht Bürgermeister Bernd Brato, würden bis Ende 2013 alle Haushalte in der VG Betzdorf ans schnelle Internet angeschlossen sein. Bis zu 50 Mb/s sind dann möglich.

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorf - Schnelles Internet ist heute für Industrie und Handwerk sowie viele Bürger wichtig. Für manche Unternehmen sogar überlebenswichtig. Doch in ländlichen Regionen hapert es oft noch damit. Aber in der Verbandsgemeinde Betzdorf, verdeutlicht Bürgermeister Bernd Brato, würden bis Ende 2013 alle Haushalte in der VG Betzdorf ans schnelle Internet ...