Plus
Kreis Altenkirchen

Schnee legt viele Buslinien lahm: Freier Tag für zahlreiche Schüler

Schnee hatte den Kreis Altenkirchen – wie schon vor gut einer Woche – schnell im Griff. Die Räumdienste waren sehr gefragt.
Schnee hatte den Kreis Altenkirchen – wie schon vor gut einer Woche – schnell im Griff. Die Räumdienste waren sehr gefragt. Foto: Heinz-Günter Augst

Starke Schneefälle, glatte Straßen: Der Winter hatte am Montagmorgen die Region eiskalt erwischt. Freuen durften sich vor allen Dingen viele Schulkinder, deren Busse aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse die Schulen nicht anfahren konnten. Kurz vor den Weihnachtsferien bescherte ihnen die winterliche Wetterlage einen schulfreien Tag.

Lesezeit: 1 Minute
Schon in aller Frühe hatte das Busunternehmen Martin Becker auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass es nicht möglich sei, den regulären Linien- und Schülerverkehr aufrecht zu erhalten. Lediglich der Linienverkehr auf der B 8 und der B 256 konnte stattfinden. Auch die Westerwaldbahn meldete zahlreiche Ausfälle und Verspätungen bei ihren Buslinien. Teilweise seien ...