Plus
Daaden

Schlaglochpiste L 280: Daaden macht Druck

Raus aus dem Ort, aber nicht rauf aufs Gaspedal: Wie hier am Ortsausgang von Biersdorf, warnen auch an etlichen anderen Stellen der L 280 im Daadetal Verkehrsschilder die Autofahrer vor massiven Fahrbahnschäden. Die Verwaltung in Daaden fordert beim Land eine möglichst baldige Sanierung.
Raus aus dem Ort, aber nicht rauf aufs Gaspedal: Wie hier am Ortsausgang von Biersdorf, warnen auch an etlichen anderen Stellen der L 280 im Daadetal Verkehrsschilder die Autofahrer vor massiven Fahrbahnschäden. Die Verwaltung in Daaden fordert beim Land eine möglichst baldige Sanierung. Foto: Daniel Weber

So mancher, der täglich mit dem Auto durchs Daadetal fährt, hat sich längst an sie gewöhnt – an die knöcheltiefen Schlaglöcher, an die Bodenwellen und an die Pfützen, die sich bei Regen an vielen Stellen bilden. Sanftes Dahingleiten auf der L 280? Seit Jahren unmöglich. Doch die gravierenden Straßenschäden mindern keinesfalls nur den Fahrkomfort, auch die Verkehrssicherheit. Am Mittwochabend beschäftigte sich der Verbandsgemeinderat Daaden mit dem leidigen Thema. Er sieht das Land in der Pflicht, die viel befahrene Strecke schnellstens in Schuss zu bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Daaden - So mancher, der täglich mit dem Auto durchs Daadetal fährt, hat sich längst an sie gewöhnt – an die knöcheltiefen Schlaglöcher, an die Bodenwellen und an die Pfützen, die sich bei Regen an vielen Stellen bilden. Sanftes Dahingleiten auf der L 280? Seit Jahren unmöglich. Doch die gravierenden Straßenschäden ...