Plus
Scheuerfeld

Scheuerfeld feiert den 1100. Geburtstag

Mit mehreren Haftbefehlen gesuchter Mann flüchtet in Betzdorf vor der Polizei in die Sieg und wird dort gestellt.
Mit mehreren Haftbefehlen gesuchter Mann flüchtet in Betzdorf vor der Polizei in die Sieg und wird dort gestellt. Foto: Markus Döring

Toll gelungen ist die Geburtstagsfeier, die die Scheuerfelder Spurensucher am 1100. Jahrestag der urkundlichen Ersterwähnung des Ortes Scheuerfeld, im alten Dorfkern für die Bürger inszenierten.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 24. April 914 wurde Sciurevelt, wie die Ortschaft ursprünglich hieß, im Zuge der Grenzbeschreibung des Haigergaues in einer Schenkungsurkunde von König Konrad I. erstmals urkundlich erwähnt. Zur Feier des Tages haben die Spurensucher ein ebenso stilvolles wie kurzweiliges Programm organisiert – festlich, bunt und humorvoll: Zum Auftakt läuten alle ...