Plus
Emmerzhausen

Sattes Programm im Gemeinderat: Emmerzhausen hält seine Spielplätze in Schuss

Von Daniel Weber
Die Spielplätze in Emmerzhausen sind weitgehend gut in Schuss. Das hat eine Prüfung durch eine Fachfirma ergeben. Nachdem im Vorjahr am Waldweg eine neue Kletterkombination errichtet wurde, soll der Spielplatz an der Wiesenstraße nun eine neue Wippe erhalten.  Archivfoto: Ortsgemeinde
Die Spielplätze in Emmerzhausen sind weitgehend gut in Schuss. Das hat eine Prüfung durch eine Fachfirma ergeben. Nachdem im Vorjahr am Waldweg eine neue Kletterkombination errichtet wurde, soll der Spielplatz an der Wiesenstraße nun eine neue Wippe erhalten. Archiv Foto: Ortsgemeinde

Der Ortsgemeinderat Emmerzhausen hat seine jüngste Sitzung coronabedingt im sogenannten Umlaufverfahren abgehalten, also per schriftlicher Abstimmung der Ratsmitglieder. Auf der Agenda standen unter anderem folgende Themen:

Lesezeit: 2 Minuten
Rasentraktor: Kontrovers diskutiert wurde dabei erneut über die Anschaffung eines Aufsitztraktors zur Pflege der großen Wiesen und Rasenflächen im Dorf, mit dem eine Ersparnis an Arbeitsstunden der Gemeindearbeiter erzielt werden soll. Bei mehreren Händlern wurde Angebote für einen Allrad-Rasentraktor (mit Schneeschild und Kehrmaschine) angefragt. Ein Händler gab telefonisch an, dass ...