Plus
Kreis Altenkirchen

Sanierung läuft: Im Gymnasium brechen grüne Zeiten an

Beigeordneter Günter Knautz (rechts) freut sich, dass das Wissener Gymnasium derzeit generalsaniert wird.
Beigeordneter Günter Knautz (rechts) freut sich, dass das Wissener Gymnasium derzeit generalsaniert wird. Foto: Marcelo Peerenboom

Während viele Schüler und Lehrer derzeit die Sommerfrische genießen, schwitzen in einigen Schulen die Handwerker: Der Kreis Altenkirchen nutzt als Schulträger die unterrichtsfreie Zeit, um Umbau- und Sanierungsmaßnahmen durchführen zu lassen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Die größte Baustelle befindet sich dabei in Wissen: Dort ist zurzeit die Generalsanierung in vollem Gange. Baudezernent Günter Knautz kann sich nicht erinnern, dass der Kreis schon einmal so viel Geld in die Sanierung eines Schulgebäudes gesteckt hat: Allein rund 6 Millionen Euro lässt sich der Schulträger ...