Plus
Siegen

Säuglingstod: Ungewissheit quält die Eltern

Ein großes Medienaufgebot war bei der Pressekonferenz der Kinderklinik in Siegen vertreten.
Ein großes Medienaufgebot war bei der Pressekonferenz der Kinderklinik in Siegen vertreten. Foto: Andreas Neuser

Es ist eine quälende Ungewissheit, die sich über die Siegener DRK-Kinderklinik gelegt hat. Schwer ist das vor allem für die betroffenen Eltern. Niemand kann ihnen derzeit sagen, warum ihre Kinder gestorben sind. Denn es gibt keine neuen Erkenntnisse zum Tod der drei Frühchen. Innerhalb von zwei Tagen (31. August/1. September) waren drei Babys plötzlich gestorben. Obduktionen brachten keine Hinweise. Die Kinderklinik nahm während einer Pressekonferenz Stellung.

Lesezeit: 3 Minuten
Siegen - Es ist eine quälende Ungewissheit, die sich über die Siegener DRK-Kinderklinik gelegt hat. Schwer ist das vor allem für die betroffenen Eltern. Niemand kann ihnen derzeit sagen, warum ihre Kinder gestorben sind. Denn es gibt keine neuen Erkenntnisse zum Tod der drei Frühchen. Innerhalb von zwei Tagen (31. ...