RZ hat sich in Einrichtungen im Kreis umgehört: Ältere Menschen nehmen Freiheiten dankbar an
RZ-Umfrage im Kreis Altenkirchen: In Seniorenheime kehrt ein Stück Normalität zurück
Viele Senioren, die in Einrichtungen leben, haben während der Corona-Pandemie vor allem unter der Einsamkeit gelitten. Mittlerweile kehrt wieder ein Stück normales Leben in die Häuser zurück, wie unsere Zeitung erfuhr. Symbolfoto: dpa
picture alliance/dpa

Kreis Altenkirchen. Seniorenheime rückten zu Beginn der Pandemie schnell ins Blickfeld – lebten hier doch Menschen mit einem hohen Risiko, sich zu infizieren. Nur zu verständlich, dass in den Einrichtungen versucht wurde, die älteren Menschen bestmöglich zu schützen. Was aber oft einherging mit sehr viel Einsamkeit. Doch wie sieht es jetzt aus, wo sinkende Inzidenzen das öffentliche Leben wieder erwachen lässt? Unsere Zeitung hat sich im AK-Land exemplarisch umgehört. Und um es vorwegzunehmen: Ein Stück Normalität kehrt auch wieder in die Seniorenheime zurück.

Lesezeit 5 Minuten
Im Marienhaus Altenzentrum St. Josef in Betzdorf ist man derzeit frei von Corona, freut sich Einrichtungsleiterin Michele Klein. Für Besucher bestehe nun keine Testpflicht mehr, die Besuchszeiten seien nicht reguliert und gelten nun wieder von 8 bis 18 Uhr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region