Plus
Altenkirchen

RZ-Kandidatenporträt: Christian Chahem (FDP)

Christian Chahem (FDP)
Christian Chahem (FDP) Foto: Sabrina Rödder

Bei der Landtagswahl am Sonntag, 13. März, bewirbt sich Christian Chahem, der im FDP-Kreisverband ist, aus Altenkirchen im Wahlkreis 2 (Altenkirchen) um das Direktmandat für Mainz. Der 22-jährige Medizinstudent möchte „vielen anderen jungen Menschen zeigen, dass die Politik eben doch nicht so ,fern' ist, wie sie eben scheint“. Denn ganz im Gegenteil: Für ihn als Teil der jungen Generation der Liberalen sei es klar, dass junge, motivierte Studenten viel bewegen können. In der Region gebe es nämlich genug zu tun – Geld sei da, doch werde es noch falsch eingesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Optimismus geht der Student an die Wahl heran. Diese Charaktereigenschaft, findet er, wird ihm als Landtagsabgeordneter besonders nützlich sein. Falls er gewählt wird, will er sich dafür einsetzen, dass das Land in den kommenden fünf Jahren das Verkehrsnetz ausbaut und die schnelle Datenautobahn fördert. "Viele Einwohner des Kreises haben ...