Plus
Kreis Altenkirchen

RZähl's Sabrina: Aktion mit Lesern endet

Bedankt sich bei den vielen RZ-Lesern, Freunden und Followern bei Facebook, die zwei Monate lang mit ihr Zeitung gemacht haben: Die RZ-Mitarbeiterin Sabrina Rödder konnte dadurch etliche coole Geschichten aufgreifen. Foto: Markus Eschenauer
Bedankt sich bei den vielen RZ-Lesern, Freunden und Followern bei Facebook, die zwei Monate lang mit ihr Zeitung gemacht haben: Die RZ-Mitarbeiterin Sabrina Rödder konnte dadurch etliche coole Geschichten aufgreifen. Foto: Markus Eschenauer

Zwei Monate sind rum, und das Projekt „RZähl's Sabrina“ ist vorbei. Jetzt ist es an der Zeit, um Danke zu sagen. Viele RZ-Leser, Freunde und Follower bei Facebook sind auf unsere Mitarbeiterin Sabrina Rödder zugekommen, haben Fragen gestellt, kuriose Geschichten erzählt und Wünsche geäußert, welche Themen sie online oder in der gedruckten Zeitung lesen wollen. Als „Briefkasten“ und Anlaufstelle für die RZ im Kreis Altenkirchen, immer auf der Jagd nach neuen Themen, hat Sabrina in den vergangenen Wochen mit ihnen gemeinsam Zeitung gemacht. Hier eine Übersicht von den Anfängen bis zum Ende.

Lesezeit: 2 Minuten
Während des Projekts konnte Sabrina ungewöhnliche, aber für die Region relevante Themen aufgreifen, über die mitunter noch nie zuvor berichtet wurde. Auf die Frage „Warum haben Sie sich nicht schon viel eher gemeldet?“ bekam unsere Reporterin Antworten, die zumeist ähnliche Hintergründe hatten: „Ich dachte, das Thema sei nicht interessant genug ...