Plus
Weitefeld

Rox-Klimatechnik Weitefeld: Erfolgsgeschichte dank engagierter Mitarbeiter

Die Firma Rox-Klimatechnik wächst wieder – dabei sah es vor einigen Jahren noch ganz anders aus. Ein seltener Erfolg, der ohne engagierte Mitarbeiter nicht denkbar ist. Doch die zu finden, wird immer schwieriger. Das Weitefelder Unternehmen hat eine Strategie entwickelt, um gute Mitarbeiter zu sichern und neue Fachkräfte zu gewinnen – und erhielt dafür nun das Zukunftszertifikat der Agentur für Arbeit Neuwied.

Lesezeit: 3 Minuten
74 Mitarbeiter beschäftigt Rox derzeit im Gewerbegebiet Weitefeld, sechs davon absolvieren gerade ihre Ausbildung. Nach der Insolvenz 2005 und der Übernahme durch den Unternehmer Karl Rosenberg aus Künzelsau (Rosenberg-Group) 2006, startete das Unternehmen mit einer 37-köpfigen Belegschaft. Ausgebildet werden Kältemechatroniker, Konstruktionsmechaniker, Elektroniker und Kaufleute für Bürokommunikation – Übernahme so gut ...