Plus
Herdorf

Rosenmontagszug: Herdorf lacht die Zwangsfusion weg

Impressionen vom Karnevalszug in Herdorf: KFD Elferrat mit Alice im Wunderland.
Impressionen vom Karnevalszug in Herdorf: KFD Elferrat mit Alice im Wunderland. Foto: Markus Döring

Nein, es war kein Castor-Transport, der sich da an Hüttenhaus und Rathaus vorbeischlängelte. Und doch haben sich die Herdorfer im Kampf gegen die Zwangsfusion mit Daaden offenbar manches bei der Anti-Atomkraft-Bewegung abgeschaut: Der Slogan „Kommunalreform? Nein danke“ ist d e r Renner im diesjährigen Karneval – und war auch beim 135. Rosenmontagszug allgegenwärtig.

Lesezeit: 3 Minuten
Herdorf - Nein, es war kein Castor-Transport, der sich da an Hüttenhaus und Rathaus vorbeischlängelte. Und doch haben sich die Herdorfer im Kampf gegen die Zwangsfusion mit Daaden offenbar manches bei der Anti-Atomkraft-Bewegung abgeschaut: Der Slogan „Kommunalreform? Nein danke“ ist d e r Renner im diesjährigen Karneval – und war auch beim ...