Plus
Rosenheim

Rosenheim: Jede Menge Papier- und Plastikmüll einfach im Wald entsorgt

Ende Oktober wurde in einem Waldstück bei Rosenheim, unweit der Kreisstraße in Richtung Nauroth, ein Haufen Papier- und Plastikmüll entdeckt. Der Umweltsünder konnte nun offenbar ermittelt werden.  Foto: privat
Ende Oktober wurde in einem Waldstück bei Rosenheim, unweit der Kreisstraße in Richtung Nauroth, ein Haufen Papier- und Plastikmüll entdeckt. Der Umweltsünder konnte nun offenbar ermittelt werden. Foto: privat

Illegale Müllablagerungen bleiben ein unerklärliches Ärgernis. Nun ist binnen weniger Tage zum wiederholten Mal Unrat in einem Waldstück bei Rosenheim entdeckt worden. Diesmal handelt es sich um Verpackungsmaterial von Bettlaken und Spannbettüchern, das an der Kreisstraße in Richtung Nauroth – unweit von der Auffahrt zur L 288 – offenbar achtlos in den Wald geworfen wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Dass Menschen derlei Papier- und Plastikmüll einfach in der Natur zurücklassen, macht den Vorsteher der Rosenheimer Waldinteressenten wütend: „Jeder hat dafür doch blaue und gelbe Tonnen zu Hause. Ich bin es leid, immer wieder Müll aus dem Wald entsorgen zu müssen.“ Erst vor wenigen Tagen war in Rosenheim an der ...