Plus
Horhausen

Rolf Schmidt-Markoski mit großem Fest verabschiedet

Thomas Schmidt erhält auf dem Bürgerfest symbolisch noch einmal seine Ernennungsurkunde von seinem Vorgänger Rolf Schmidt-Markoski (rechts). Zuvor hatte er diese bereits formal in einer Ratssitzung erhalten.
Thomas Schmidt erhält auf dem Bürgerfest symbolisch noch einmal seine Ernennungsurkunde von seinem Vorgänger Rolf Schmidt-Markoski (rechts). Zuvor hatte er diese bereits formal in einer Ratssitzung erhalten. Foto: Sonja Roos

13 Jahre lang war Rolf Schmidt-Markoski Bürgermeister von Horhausen. Aus beruflichen Gründen hatte er das Amt schweren Herzens abgegeben. Nun, zum Abschied des alten und zur Einführung ihres neuen Ortschefs erfüllten die „Horser“ ihrem „Rolf“ seinen großen Wunsch, mit einem rauschenden Fest aus dem Amt entlassen zu werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Horhausen - 13 Jahre lang war Rolf Schmidt-Markoski Bürgermeister von Horhausen. Aus beruflichen Gründen hatte er das Amt schweren Herzens abgegeben. Nun, zum Abschied des alten und zur Einführung ihres neuen Ortschefs erfüllten die "Horser" ihrem "Rolf" seinen großen Wunsch, mit einem rauschenden Fest aus dem Amt entlassen zu werden.Und ...