Plus
Alsdorf

Rockkonzert in Alsdorf: Der Beat hallt immer noch im Dorf

Von Claudia Geimer
Der Beat hallt immer noch im Dorf Foto: Christina Wiest

Bei aller Freude soll das Leid der Menschen im Ahrtal und anderswo nicht vergessen werden: Und so hatten Willi Himmrich und sein Team wieder eine Spendenbox auf dem Verkaufstisch mit den Bons im Eingangsbereich aufgestellt. Zudem hat der Gastwirt von „Haus Hellertal“ extra ein Spendenkonto – aktueller Stand: über 6000 Euro – eingerichtet. Auch die Band am Freitagabend beim Biergartenkonzert stellte sich in den Dienst der guten Sache: Die Beat!radicals versteigerten unter den 250 Besuchern eine Beatbox mit CDs, T-Shirts und einem Zippo-Feuerzeug zugunsten der Flutopfer. Gewinner Jürgen Horczyk spendete dafür 150 Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Die Beat!radicals spielten zum zweiten Mal in Alsdorf auf der Bühne. Dieses Mal hatten Peter Seel (Gesang/Rhythmusgitarre), Tino Moskopp (Schlagzeug) und Chris Schmitt (Leadgitarre) mit Matthias „Mätthi“ Wendels einen Gastbassisten an ihrer Seite. „Es ist der erste Auftritt, und wir sind heiß darauf, wieder Musik zu machen“, verkündete Frontmann Seel ...