Plus
Kirchen

Rekordspendensumme beim Klickerverein Kirchen: Über Projekten scheint die Sonne

Von Claudia Geimer
i
Über Projekten scheint die Sonne Foto: Claudia Geimer
Lesezeit: 1 Minute

Der Klickerverein Kirchen konnte eine Rekordspendensumme einfahren: mehr als 500 000 Euro konnte der Verein insgesamt schon an Hilfsorganisationen ausschütten. Weil es bei den Aktiven viele gibt, die noch mit der D-Mark etwas anfangen können, rechnete der Vorsitzende Gerhard Schmidt gerne um und nannte den Spendenbetrag von 1 Million D-Mark. Er bedankte sich bei der Stadt Kirchen. Denn sie hat mit einer spontanen Spende von 400 Euro mitgeholfen, diese Rekordsumme zu erzielen. Die in diesem Jahr bedachten Vereine bekommen also noch einen „Nachschlag“, wie es der Vorsitzende formulierte.

Gestern Mittag ging die Spendenübergabe traditionell auf dem Vereinsgelände „Kirmesfeld“ in geselliger Runde über die Bühne. Eine Spende in Höhe von je 5000 Euro gehen an die Betzdorfer Tafel, an den Kinderschutzdienst des Vereins Kinder in Not aus Kirchen sowie das Philippinen-Projekt des Vereins „Wir bringen Zukunft“. Eine Sonderspende in ...