Plus
Mittelhof-Steckenstein

Rekordspende der Realschule plus Daaden an die Lebenshilfe

Im Zuge der Scheckübergabe lernten die Realschüler aus Daaden viel über das umfangreiche Wirken der Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen.
Im Zuge der Scheckübergabe lernten die Realschüler aus Daaden viel über das umfangreiche Wirken der Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen. Foto: Elmar Hering

Der neue Rekord von sage und schreibe 9226,50 Euro ist das Ergebnis der Aktion Tagwerk an der Hermann-Gmeiner-Realschule plus in Daaden. Wie in den Vorjahren fließt das Geld an die Lebenshilfe.

Lesezeit: 1 Minute
Zum 18. Mal hatte die Schule den rund 400 Schülern einen Tag freigegeben, damit sie durch freiwillige Arbeitseinsätze kleine oder größere Spenden sammeln konnten. Beim jüngsten Aktionstag hatten sämtliche Realschüler der Klassen 5 bis 10 mitgemacht. Auto waschen statt Mathe, Rasen mähen statt Englisch, Aufräumen im Betrieb statt Sozialkunde. Private ...