Plus
Kirchen

Rekord bei Aktiven: VG-Feuerwehr Kirchen gefordert, aber gut aufgestellt

Von Daniel-D. Pirker
Zahlreiche Kameraden und eine Kameradin der VG-Feuerwehr Kirchen wurden von Bürgermeister Andreas Hundhausen (zweite Reihe, rechts) verpflichtet, verabschiedet und ausgezeichnet.
Zahlreiche Kameraden und eine Kameradin der VG-Feuerwehr Kirchen wurden von Bürgermeister Andreas Hundhausen (zweite Reihe, rechts) verpflichtet, verabschiedet und ausgezeichnet. Foto: Daniel-D. Pirker

Der Name klingt formal, doch auf Feuerwehrdienstbesprechungen wie in Kirchen wird greifbar, was den Brand- und Katastrophenschutz in einer Verbandsgemeinde ausmacht. In seinem Jahresrückblick hatte Wehrleiter Ralf Rötter auch gute Nachrichten zu verkünden.

Lesezeit: 3 Minuten
Letztlich betrifft jeden, wie gut aufgestellt die Wehren innerhalb einer Verbandsgemeinde sind. Die jährlichen Dienstbesprechungen der Verbandsgmeindefeuerwehren geben hier spannende Einblicke in die manchmal eigene und doch so wichtige eigene Welt der lokalen Feuerwehren. Und klar: Ebenso wichtig sind hier die Personen, die im Ehrenamt oft genug ihr Leben zum ...