Plus
Oberwambach

Reißleine gezogen: Mit Geselligkeit im Festzelt von Oberwambach ist es endgültig vorbei

Von Michael Fenstermacher
Es wirkt wie ein Bild aus lang vergangenen Zeiten, ist aber noch keine acht Wochen her. Anfang Oktober feierten mehr als 1000 Besucher im Festzelt bei Getränke Müller in Oberwambach Oktoberfest unter Einhaltung der 2G-Regel.
Es wirkt wie ein Bild aus lang vergangenen Zeiten, ist aber noch keine acht Wochen her. Anfang Oktober feierten mehr als 1000 Besucher im Festzelt bei Getränke Müller in Oberwambach Oktoberfest unter Einhaltung der 2G-Regel. Foto: Thomas Hoffmann/Archiv

Es ist noch keine acht Wochen her, dass das kleine Oberwambach als Hotspot der guten Laune im AK-Land in den Fokus gerückt ist und Michael Müller für seinen Unternehmergeist bejubelt wurde. Im Oktober feierten mehr als 1000 Gäste im Festzelt auf dem Betriebsgelände des „freundlichen Bierlieferanten“ ein zünftiges Oktoberfest – mit striktem Hygienekonzept und schon seinerzeit weitestgehend unter der 2G-Regel. Dem geglückten Pilotversuch sollten bis zum Jahreswechsel viele weitere Feste folgen. Doch daraus wird nichts mehr.

Lesezeit: 2 Minuten
Michael Müller hat die Reißleine gezogen und aufgrund der Corona-Lage alle weiteren Veranstaltungen, darunter dem für Dezember bereits terminierten Haxenessen sowie der „letzten Party vor dem Fest“, in seinem Zelt abgesagt. So ist am Wochenende bereits das Konzert der Band Sidewalk ausgefallen, nachdem im Vorverkauf nur 70 Karten weggegangen waren. Doch es ...