Plus
Kreis Altenkirchen

Reisebüros und Corona: Kunden im AK-Land sind immer noch vorsichtig

Von Sonja Roos
Im vergangenen Jahr mussten noch viele Reisebüros um ihre Existenz bangen. Dieses Jahr hat sich die Lage gebessert. So weiß Carmen Rademacher (mit ihren Mitarbeiterinnen Maria Savvidou und Katrin Kocer, von links) von Reisewissen in Wissen zu berichten, dass Kunden verstärkt Beratung suchen.
Im vergangenen Jahr mussten noch viele Reisebüros um ihre Existenz bangen. Dieses Jahr hat sich die Lage gebessert. So weiß Carmen Rademacher (mit ihren Mitarbeiterinnen Maria Savvidou und Katrin Kocer, von links) von Reisewissen in Wissen zu berichten, dass Kunden verstärkt Beratung suchen. Foto: privat

Ohne die Corona-Pandemie würde jetzt Hochbetrieb in den Reisebüros in der Region herrschen. Traditionell ist zwischen Anfang November und Ende Januar die buchungsstärkste Zeit des Jahres – was vor allem an Frühbucherrabatten und Kinderfestpreisen liegt. Doch seit März 2020 ist in der Reisebranche nur noch wenig so, wie es vorher war. Der Run auf den nächsten Sommerurlaub fällt in diesem Winter jedenfalls bisher deutlich geringer und vor allem vorsichtiger aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Bianca Scheuer vom Das Reisebüro in Altenkirchen „Ich merke schon die Unsicherheit bei den Kunden“, bestätigt Bianca Scheuer vom Das Reisebüro in Altenkirchen. „Es wird so sein, wie es im letzten Jahr war. Die Vorbuchungen halten sich in Grenzen, das Interesse ist zwar da, aber die Leute sind vorsichtig.“ Die Fachfrau ...