Plus
Kreis Altenkirchen

Reise in 150 Jahre Eisenbahngeschichte im Siegtal

Letzte Leistung Gremberger Dampflokomotiven im Siegtal war ein Bedarfsschotterzug von Betzdorf nach Köln-Bonntor. Am 26. September 1975 wurde der Zug zum letzten Mal mit Dampflok gefahren und dabei auch geschmückt. Hier ist der Güterzug bei der Ausfahrt aus Betzdorf zu sehen.
Letzte Leistung Gremberger Dampflokomotiven im Siegtal war ein Bedarfsschotterzug von Betzdorf nach Köln-Bonntor. Am 26. September 1975 wurde der Zug zum letzten Mal mit Dampflok gefahren und dabei auch geschmückt. Hier ist der Güterzug bei der Ausfahrt aus Betzdorf zu sehen. Foto: Horst Kowalski

Mit der Bahn nach Köln oder Siegen fahren, das ist heurte eine Selbstverständlichkeit. Wie und warum diese Bahnstrecke einmal entstanden ist, wie sie sich entwickelt hat und wie die Situation heute ist, darüber informiert ein 380 Seiten umfassendes Buch ausführlich und reich bebildert. Rechtzeitig zum Jubiläum 150 Jahre Eisenbahn im Siegtal ist es erschienen.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Altenkirchen - Mit der Bahn nach Köln oder Siegen fahren, das ist heurte eine Selbstverständlichkeit. Wie und warum diese Bahnstrecke einmal entstanden ist, wie sie sich entwickelt hat und wie die Situation heute ist, darüber informiert ein 380 Seiten umfassendes Buch ausführlich und reich bebildert. Rechtzeitig zum Jubiläum 150 ...