Plus
Kirchen

Region der Baustellen: Lange Staus an Kirchens Nordknoten noch bis 19. Oktober

Grund für die Verkehrsbehinderungen sind die Sanierung und Erneuerung der L 280 (links im Bild).
Grund für die Verkehrsbehinderungen sind die Sanierung und Erneuerung der L 280 (links im Bild). Foto: Peter Seel

Der Oberkreis ist derzeit eine Region der Baustellen: Nicht nur, dass in Betzdorf die Steinerother Straße noch bis Ende der Herbstferien komplett gesperrt ist, sodass man, um in den Westerwald zu gelangen, über Wissen oder aber Weitefeld fahren muss. Dazu kommt nun auch noch eine Baustelle just auf dieser Umleitung, nämlich mitten in Weitefeld, wo sich lange Staus bilden.

Lesezeit: 1 Minute
Die längsten Autoschlangen indes sind derzeit in Kirchen auf der B 62 zwischen Süd- und Nordknoten zu verzeichnen: Manchmal sind die Staus der Wagen, die aus Richtung Betzdorf kommen, sogar bis auf die „Kirchener Schossee“ zu spüren. Grund sind die Sanierung und Erneuerung der L 280, also des viel befahrenen Straßenstücks zwischen ...