Plus
Betzdorf

Reduzierung des Lärms: Bei Montaplast die Ruhe der Bürger im Blick

Bei Montaplast die Ruhe der Bürger im Blick Foto: Markus Döring

Der Betzdorfer Stadtrat ist ganz bei den Bürgern aus Bruche. Auch die Ratsmitglieder sind der Auffassung, dass es mit dem Logistiklager der Firma Montaplast in den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten so nicht weiter gehen kann. Die Belästigungen durch Lärm seien zu hoch. Ebenso sei starker Lkw-Verkehr, auch in der Nacht, unerträglich. Viele Brucher Bürger verfolgten gestern Abend die Sitzung des Stadtrates.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Neuser Die SPD hatte das Thema Montaplast in den Rat eingebracht. Auch im Verbandsgemeinderat soll es noch diskutiert werden. Es gelte, den Lärm auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, selbst ein Lärmschutzgutachten einzuholen und zu prüfen, ob ein Nachtfahrverbot für Lkw ab 7,5 Tonnen zwischen 22 Uhr ...