Plus
Niederdreisbach

Rat Niederdreisbach diskutiert über Eintrittspreise: Freibad will weiter günstig bleiben

Von Regina Müller
Vorbereitungen zur Öffnung wurden im Freibad Niederdreisbach getroffen.
Vorbereitungen zur Öffnung wurden im Freibad Niederdreisbach getroffen. Foto: Regina Müller

Laut Landesverordnung dürfen Freibäder ab Mittwoch, 2. Juni, öffnen. Voraussetzung ist, dass die Corona-Inzidenz fünf Tage in Folge unter 100 liegt. Für das Freibad in Niederdreisbach wird derweil schon das Hygienekonzept vorbereitet. Ob das Freibad durchgängig geöffnet bleibt oder die Badegäste im Schichtsystem zwei Mal am Tag eingelassen werden, sodass zwischenzeitlich desinfiziert werden kann, ist noch unklar. Deshalb beriet der Ortsgemeinderat bei der Ratssitzung am Dienstagabend über verschiedene Preise für beide Möglichkeiten.

Lesezeit: 1 Minute
Der Beschlussvorschlag sah einen einheitlichen Freibad-Preis von 4 Euro für Kinder und Erwachsene vor. Bei zwei Zeitfenstern würde ein ganztägiger Besuch den Badegast 8 Euro kosten, damit konnten sich die Ratsmitglieder nicht anfreunden. „Das Niederdreisbacher Freibad machte schon immer der niedrige Preis aus“, argumentierten sie. Den Ratsmitgliedern war klar: „Bei den ...