Plus
Kirchen

Rainer Kipping übernimmt das „Casa“ in Kirchen

Von Peter Seel
Das „Casa“ am Bahnhof Kirchen hat ab Juli einen neuen Pächter: Den Ersten VG-Beigeordneten Rainer Kipping.  Foto: Peter Seel
Das „Casa“ am Bahnhof Kirchen hat ab Juli einen neuen Pächter: Den Ersten VG-Beigeordneten Rainer Kipping. Foto: Peter Seel

Es ist kein Geheimnis, dass Rainer Kipping neben seiner Tätigkeit als Kirchener Bauamtsleiter und hauptamtlicher Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Kirchen auch der Ehemann einer erfolgreichen Hausverwalterin ist. Nun kommt auch für ihn selbst, der in seinem Hauptberuf ab 1. Juni in den Ruhestand geht, ein neues Objekt hinzu, für das er sich nicht nur als Geschäftsmann interessiert, sondern bei dem ihm auch, wie er betont, Kirchen am Herzen liegt: Der 58-Jährige übernimmt als Pächter das beliebte Kirchener Bahnhofsrestaurant „Casa“ gegenüber vom Krankenhaus. Der bisherige Pächter, Edgar Köhler, wird damit ab Sommer Kippings Nachbar sein, denn Köhler betreibt weiterhin sein Café nebenan.

Lesezeit: 3 Minuten
Das „Casa“ allerdings bleibt zunächst einmal noch Baustelle: Hier hatte ein erheblicher Wasserschaden am 8. Dezember 2017 zum Austrocknen der Zapfhähne geführt. „Der Schaden ist immens“, so Kipping im RZ-Gespräch. „Da sind in einer Nacht an die 8000 Liter Wasser durch die Lehmdecken geflossen und haben alles zerstört.“ Doch am ...