Plus
Daaden

Rainer Höfer neuer Schützenkönig in Daaden

Von Regina Müller
Rainer Höfer ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins Daaden, neuer Jungschützenkönig ist Christopher Robin Graß. Zu den Majestäten wird sich am Samstag noch ein Bürgerkönig gesellen. Im Bild (von links): Nerma Oppermann, Justin Höfer, Christopher Robin Graß, Dierk Trapp, Rainer Höfer, Dennis Knautz, Vorsitzender Axel Oppermann, Anton Trapp.  Foto: Regina Müller
Rainer Höfer ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins Daaden, neuer Jungschützenkönig ist Christopher Robin Graß. Zu den Majestäten wird sich am Samstag noch ein Bürgerkönig gesellen. Im Bild (von links): Nerma Oppermann, Justin Höfer, Christopher Robin Graß, Dierk Trapp, Rainer Höfer, Dennis Knautz, Vorsitzender Axel Oppermann, Anton Trapp. Foto: Regina Müller

Mit einem neuen Vogelmodell, leicht anders geschnitten, hofften die Aktiven des Kleinkaliber-Schützenvereins (KKS) Daaden am Samstag auf eine schnellere Ermittlung des neuen Schützenkönigs. Der von Werner Kaubrügge gebaute Vogel entpuppt sich aber als ebenso standhaft wie seine Vorgänger. Erst um 22.30 Uhr gibt das Federvieh nach – und Rainer Höfer, Kassierer des Schützenvereins, geht aus dem Wettkampf als neuer Schützenkönig hervor.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen sechs weitere Mitstreiter hatte er sich durchgesetzt. „Ich habe Glück gehabt“, sagt der Schütze bescheiden und gibt sich im Hinblick auf die Regentschaft gelassen: „Das schaffen wir schon, ich bin ja lang genug dabei.“ Zum Auftakt um 14 Uhr hatten Verbandsgemeindebürgermeister Wolfgang Schneider und Stadtbürgermeister Walter Strunk die Ehrenschüsse ...