Plus
Betzdorf

Radiologie Kirchen: Wilfried Weber ist neuer Chefarzt

Von Sabrina Rödder
Wilfried Weber (links) ist der neue Radiologe im Kirchener Krankenhaus. Oberärztin Anja Weil (Mitte) und die leitende MTRA Sabine Zelmer begrüßen ihn an seinem neuen Arbeitsplatz – hier am CT-Gerät.
Wilfried Weber (links) ist der neue Radiologe im Kirchener Krankenhaus. Oberärztin Anja Weil (Mitte) und die leitende MTRA Sabine Zelmer begrüßen ihn an seinem neuen Arbeitsplatz – hier am CT-Gerät. Foto: Sabrina Rödder

Ein halbes Jahr lang herrschte in der Radiologie im DRK-Krankenhaus in Kirchen Vakanz. Das ist jetzt vorbei. Denn seit dem 1. Januar ist Dr. Wilfried Weber der neue Chefarzt der Radiologie. Schnell habe er sich an seinem neuen Arbeitsplatz eingefunden, sagt der 55-Jährige. Dr. Stephan Schaarschmidt war vor einigen Monaten in den Ruhestand verabschiedet worden.

Lesezeit: 1 Minute
Das motivierte Team und das hohe Niveau in Sachen Radiologie haben Weber den Einstieg leicht gemacht, sagt er. Das Haus in Kirchen war ihm außerdem nicht unbekannt. Denn Dr. Uwe Gallkowski, Kirchener Facharzt für Allgemein-, Gefäß- und Viszeralchirurgie, kennt er seit seiner Bonner Unizeit, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig ...