Tiere Fuchswelpe findet bei Ehepaar Fieber und der Hundedame Tilda eine neue Familie
Quirliger Mitbewohner: Fuchswelpe Freddie wächst in Hahnhof auf
Fuchswelpe Freddie und seine Ziehmutter Tilda: Bei den Fiebers am Waldrand von Hahnhof wächst der kleine Fuchs wohlbehütet auf. Foto: Jonathan Fieber
Jonathan Fieber

Niederfischbach/Hahnhof. Benannt haben die Fiebers den Fuchswelpen nach dem Frontmann der britischen Band Queen, Freddie Mercury. Frech streift der kleine Fuchsjunge durchs Haus des Ehepaars am Waldrand von Hahnhof, erkundet jeden Winkel, schlüpft unter dem warmen Holzofen durch, rupft am Teppich im Wohnzimmer, zerrt an herumliegenden Zeitungen oder ärgert den greisen Terriermischling Rover. Wenn Freddy dann wieder nach Kuscheln zumute ist, kommt er auf den Schoß seiner menschlichen Eltern oder er schmiegt sich an die Schäferhundmischlingsdame Tilda, die das sieben Wochen alte Baby aufgenommen hat wie eine Fuchsmutter. Denn Freddie ist ein Waisenkind.

Lesezeit 3 Minuten
„Vor ein paar Wochen standen hier Nachbarn vor der Türe“, erzählt Viktor Fieber, „und hielten uns auf der ausgestreckten Hand ein Füchschen hin. Es war an einer Garage in einen Lichtschacht geplumpst. 'Ihr habt doch schon mal einen Fuchs groß gezogen?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region