Plus
Betzdorf

Prozess vor dem Amtsgericht Betzdorf: Hat Onkel seine kleinen Nichten missbraucht?

Von Johannes Mario Löhr
justitia.jpg
Justitia Studio Hamburg Foto: Markus Gerhold/PictureArt - Fotolia

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern muss sich derzeit ein 33-jähriger Syrer vor dem Betzdorfer Amtsgericht verantworten. Dem Mann wird vorgeworfen, sich 2018 im Großraum Betzdorf mehrfach sexuell an seinen zwei Nichten (zur mutmaßlichen Tatzeit 14 und 12 Jahre alt), vergangen zu haben. Der Angeklagte streitet die Vorwürfe ab, sagt: „Ich habe sie nie körperlich, sexuell angefasst.“

Lesezeit: 2 Minuten
Er räumte am ersten Verhandlungstag allerdings ein, dass es durchaus sein könne, dass er einer seiner Nichten mal einen Klaps auf den Po und einen Schlag auf die Schulter gegeben habe. Aber sei das bloß „Spaß“ gewesen; er albere halt gerne herum mit den Mädchen. Sexuelle Hintergedanken hätte er dabei ...