Plus
Kreis Altenkirchen

Prozess um jahrelangen Missbrauch: Mädchen sagte: „Ich bin Papas Sexspielzeug“

Von Winfried Scholz
Foto: dpa/Symbolfoto

„Ich bin Papas Sexspielzeug“, erklärte eine heute 15-Jährige gegenüber dem Vater (46) ihrer Freundin (14). Der Mann schilderte das Zitat am Montag in seiner Zeugenaussage vor dem Koblenzer Landgericht, wo ein 38-jähriger Familienvater aus dem Kreis Altenkirchen angeklagt ist, über neun Jahre lang seine eigene Tochter sexuell missbraucht zu haben. Die weiteren Schilderungen des Mädchens gleichen einer Tortur.

Lesezeit: 2 Minuten
Er habe vor dem Fernseher gesessen, als die beiden Mädchen zu ihm kamen und seine Tochter Lissy (alle Namen geändert) sagte: „Katrin muss dir was erzählen.“ Der 46-Jährige fuhr fort: „Ich war erst einmal sprachlos, geschockt und zunächst komplett neben der Spur, als Katrin mir berichtete, sie sei seit ihrem ...