Plus
Koblenz/Betzdorf

Prozess um Geiselnahme: Betzdorfer ziert sich vor dem Koblenzer Landgericht

Von Thomas Krämer
Justizia
Symbolbild Foto: dpa

Der Prozess gegen einen 36-jährigen Mann aus Betzdorf vor dem Landgericht Koblenz wurde fortgesetzt. Zumindest taten alle Beteiligten, zuvorderst der Vorsitzende Richter Andreas Bendel, ihr Möglichstes dazu. Bis auf den Angeklagten. Der sagte zwar viel, meinte aber wenig.

Lesezeit: 2 Minuten
Vorgeworfen werden ihm versuchte Vergewaltigung, gefährliche Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Geiselnahme und der unerlaubte Handel mit Betäubungsmitteln. Die Verteidigung des Mannes hatte sich zu Prozessbeginn um ein Verständigungsgespräch bemüht, um den Rahmen eines möglichen Strafmaßes auszuloten. Der Vorsitzende ermahnte den Angeklagten ausführlich, dass dafür ein vollumfängliches, vor allem aber wahrheitsgemäßes Geständnis von Vorteil ...