Plus
Betzdorf/Koblenz

Prozess um Betzdorfer Drogenhandel: Mutmaßlicher Dealer erneut schwer belastet

Von Thomas Krämer
Foto: dpa/Symbolfoto

Langsam wird es eng für den 36-Jährigen aus Betzdorf, der unter anderem wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln und der Abgabe von Drogen an Minderjährige derzeit vor dem Landgericht Koblenz steht. An zwei aufeinander folgenden Prozesstagen gaben sich jetzt seine mutmaßlichen Kunden quasi die Klinke in die Hand.

Lesezeit: 2 Minuten
Nur ein heute 18-Jähriger erklärte, nie bei dem Angeklagten gekauft zu haben, obwohl eine weitere Zeugin dies ausgesagt hatte. „Ich habe in Kirchen gekauft, und in Wissen, aber nie in Betzdorf. Da habe ich nur konsumiert“, gab der junge Mann zu Protokoll. Der Vorsitzende Richter Andreas Bendel fragte scharf nach: ...