Plus
Altenkirchen/Koblenz

Prozess: Der Zeitpunkt von Leons Tod gibt Rätsel auf

Von Winfried Scholz
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Hat der vier Monate alte Leon, den seine Mutter im vergangenen August in der Altenkirchener Suchtklinik getötet haben soll, noch in den frühen Morgenstunden des 5. August gelebt? Diese Frage erhebt sich nach dem zweiten Verhandlungstag vor der dritten großen Strafkammer des Koblenzer Landgerichts. Dort ist die Mutter (22) wegen Totschlags angeklagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Mitpatientin, deren Zimmer schräg gegenüber dem der 22-Jährigen lag, sagte als Zeugin aus, sie habe den Säugling noch nach 24 Uhr, das heißt am frühen 5. August weinen gehört. Nicht besonders auffällig, sondern wie Säuglinge normal weinen, wenn sie nachts mal wach werden. „Bei den Zeitangaben bin ich mir ...