Plus
Altenkirchen

Prozess am Amtsgericht Altenkirchen: Angriff mit Messer oder doch nur mit der Faust?

Von Sonja Roos

Manchmal ist es schwierig, die Wahrheit im Nachhinein zu finden, selbst für das Gericht. Vor allem, wenn nicht alle an einem Vorfall beteiligten Personen da sind, um ihre Version der Geschehnisse zu Protokoll zu geben. So war der Hauptzeuge – der gleichsam auch der Geschädigte ist – in einem Prozess wegen Bedrohung und schwerer Körperverletzung trotz Vorladung nicht erschienen. Trotzdem wollte Amtsrichter Volker Kindler die ganze Geschichte zunächst einmal von dem Angeklagten hören.

Lesezeit: 3 Minuten
Dieser soll im März 2020 in der VG Hamm einen anderen Mann mit einem Messer und den Worten „Ich stech dich ab“ bedroht haben. Als sein Gegenüber flüchtete, soll der Angeklagte ihm mit dem Messer bis zu dessen Pkw gefolgt sein, sich dort auf den Beifahrersitz gesetzt haben und mit ...