Plus
Betzdorf

Premiere im September: Betzdorfs neues Fest sucht noch einen Namen

Von Daniel Weber
Vom 9. bis 12. September steigt in Betzdorf erstmals das neue, noch namenlose Fest, das künftig im jährlichen Wechsel mit dem Schützenfest stattfinden soll. Darauf freuen sich Steffi Stieler und Christoph Weller von der Aktionsgemeinschaft (links), Sabina Kniep (Mitte) und Brigitte Barth (rechts) vom Schützenverein sowie Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer (2. von rechts).
Vom 9. bis 12. September steigt in Betzdorf erstmals das neue, noch namenlose Fest, das künftig im jährlichen Wechsel mit dem Schützenfest stattfinden soll. Darauf freuen sich Steffi Stieler und Christoph Weller von der Aktionsgemeinschaft (links), Sabina Kniep (Mitte) und Brigitte Barth (rechts) vom Schützenverein sowie Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer (2. von rechts). Foto: Daniel Weber

Nach zweijähriger Corona-Tristesse wird es in Betzdorf 2022 auch im dritten Jahr in Folge kein Schützenfest geben. Die gute Nachricht aber: Für Ersatz wird gesorgt.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn zum angestammten Termin am zweiten September-Wochenende steht bereits ein neues, viertägiges Fest in den Startlöchern, das zwar noch keinen Namen hat, aber fortan im jährlichen Wechsel mit dem traditionellen Schützenfest über die Bühne gehen soll. Erste Details verrieten Vertreter von Schützenverein und Aktionsgemeinschaft (AG) jetzt bei einem Pressegespräch im ...