Plus
Hamm

Prävention vor Alkohol und Drogen: Noel Schuller ist Streetworker in der VG Hamm mit Herz und Seele

noel-schuller
Noel Schuller arbeitet in der VG Hamm als Streetworker. Foto: Sonja Roos

Noel Schuller ist jemand, der einen Raum schnell einzunehmen vermag – offen, freundlich, kernig, nicht aufgesetzt. Vermutlich öffnet ihm das auch bei seiner Zielgruppe Türen, denn der 25-Jährige ist Streetworker in der Verbandsgemeinde Hamm und kümmert sich um Jugendliche im Alter von etwa 14 bis 27 Jahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit 2020 hat er die Position inne, gerade hat er seine Stunden aufgestockt, eine halbe Stelle füllt er jetzt aus. Der Bedarf ist in jedem Fall da, reicht da halbe Kraft? „Da ich gerade in Siegen meinen Master mache, kann ich derzeit einfach nicht mehr machen“, sagt der Student, der ...