Plus
Oberkreis

Polizei Betzdorf alarmiert: Trickdiebe machen lange Finger

Von Johannes Mario Löhr
In Einkaufsmärkten in der Region waren zuletzt wieder Taschendiebe am Werk. Die Polizei mahnt zur Vorsicht.  Foto: Symbolbild dpa
In Einkaufsmärkten in der Region waren zuletzt wieder Taschendiebe am Werk. Die Polizei mahnt zur Vorsicht. Foto: Symbolbild dpa

Im Oberkreis ist es in den vergangenen Tagen offenbar zu mehreren Fällen von Taschendiebstahl gekommen. So berichtete jetzt eine 32-jährige Betzdorferin unserer Zeitung, dass ihrer Mutter am Montag der Geldbeutel im Betzdorfer Lidl gestohlen worden sei. Die Betroffene habe sich nur einmal kurz vom Einkaufswagen weggedreht – schon sei das Portemonnaie weg gewesen. Von der Polizei habe die Mutter erfahren, dass Lidl-Filialen bei Dieben durchaus beliebt seien, weil es dort oft keine Videoüberwachung gebe.

Lesezeit: 1 Minute
Die Polizei in Betzdorf bestätigt gegenüber unserer Zeitung, dass es am 7. September zwischen 10.30 und 13.30 Uhr in Einkaufsmärkten in Betzdorf und Kirchen zu Geldbörsendiebstählen gekommen ist. Die Täter seien unbekannt. Die Geldbörsen seien allesamt aus Taschen, die im Einkaufswagen abgelegt waren, entwendet worden. Polizeihauptkommissar Frank Reifenrath schildert Details zu ...