Betzdorf

Pkw rollt von Ladefläche: Autotransporter verliert Ladung und sorgt für Beinahe-Unfall

Zu einem Beinahe-Unfall ist es am Dienstag gegen 15.45 Uhr in Betzdorf gekommen. Ein Pkw auf der Ladefläche eines Autotransporters hatte sich selbstständig gemacht und war auf die Fahrbahn gerollt. Glück im Unglück hatten die sich dahinter befindenden Autofahrer.

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa
Foto: dpa

Ein 48-Jähriger befuhr am Dienstag mit seinem Lkw und einem beladenen Autotransporter die Friedrichstraße aus Alsdorf kommend in Richtung Betzdorfer Innenstadt. Unmittelbar vor dem Befahren des Barbara-Tunnels im Bereich des Siegkreisels, machte sich seine Ladung selbstständig. Ein Pkw war von der Ladefläche auf die Fahrbahn gerollt. Zwei nachfolgende Fahrzeuge konnten noch ausweichen. Verletzt wurde niemand.

Der Ladungsverlust führte allerdings zu einer größeren Öllache, die von einer Reinigungsfirma beseitigt werden musste. Gegen den 48-jährigen Fahrer wurde wegen der mangelnden Ladungssicherung nun ein Verfahren eingeleitet.