Plus
Kreis Altenkirchen

Piraten wollen Oberkreis erobern

In der Nussschale werden die Piraten zwar wohl kaum die Sieg hinauffahren, gleichwohl will sich die Partei auch im oberen Kreisgebiet etablieren.
In der Nussschale werden die Piraten zwar wohl kaum die Sieg hinauffahren, gleichwohl will sich die Partei auch im oberen Kreisgebiet etablieren. Foto: picture alliance / dpa

Bundespolitisch sind die Piraten derzeit in aller Munde: In Umfragen liegen sie bei rund 12 Prozent, bei den Wahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen im Mai wollen sie die nächsten Landtage entern, und auch im AK-Land gibt es offenbar ein zunehmendes Interesse an der jungen, aufstrebenden Partei: Wie die Rhein-Zeitung erfuhr, könnte sich nach den bereits bestehenden Ortsgruppen in Altenkirchen und Hamm schon bald eine dritte in Betzdorf gründen. Für Dienstag, 8. Mai, 19 Uhr, ist dort jedenfalls ein erster Stammtisch in der Gaststätte „Zum grünen Baum“ geplant.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Altenkirchen - Bundespolitisch sind die Piraten derzeit in aller Munde: In Umfragen liegen sie bei rund 12 Prozent, bei den Wahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen im Mai wollen sie die nächsten Landtage entern, und auch im AK-Land gibt es offenbar ein zunehmendes Interesse an der jungen, aufstrebenden Partei: Wie ...