Plus
Wissen

Philipp Bender aus Wissen: Sein neuer Song „Fliegen“ versprüht gute Laune

Philipp Bender aus Wissen, der nicht nur prima Trompete und Gitarre spielen kann, sondern auch richtig gut singt, lädt jetzt musikalisch zum „Fliegen“ ein.  Foto: privat
Philipp Bender aus Wissen, der nicht nur prima Trompete und Gitarre spielen kann, sondern auch richtig gut singt, lädt jetzt musikalisch zum „Fliegen“ ein. Foto: privat

Für den 20-jährigen Lehramtsstudenten Philipp Bender aus Wissen ist Musik mehr als ein Hobby, er lebt für sie. Nachdem seine Songs „Ein bisschen Superheld“ und „Stadt, Land, Fluss“ ein voller Erfolg waren und er dank des heimischen Veranstaltungsunternehmens Peakevent für einige Live-Sessions gebucht wurde, haben auch bei dem Wissener die Folgen der Corona-Pandemie nicht Halt gemacht. Wegen Corona waren keine Auftritte möglich? Macht nichts, denn Philipp Bender hat die Krise effektiv genutzt und prompt einen neuen Song geschrieben, aufgenommen und dazu sogar sein erstes Musikvideo gedreht. Sein neuer Song „Fliegen“ geht in die Pop-Schlager-Richtung und versprüht gute Laune.

Lesezeit: 1 Minute
Erst im Frühjahr hatte Bender mit seinem Lied „Ein bisschen Superheld“ aufhorchen lassen. Die jetzige Neuerscheinung, so beschreibt er selbst, sei einfach ein Ausbrechen aus der Corona-Zeit. Auf der Suche nach Hoffnung und Glück und Motivation auf Besserung. Nachdem der Refrain von „Fliegen“ fertig war, rief Bender den Produzenten Oliver ...