Plus
Betzdorf

Pfingstnovene von zu Hause mehr als nur ein Ersatz

Von Claudia Geimer
Tauben als Symbol des Heiligen Geistes, versehen mit Anliegen und guten Wünschen.  Foto: Claudia Geimer
Tauben als Symbol des Heiligen Geistes, versehen mit Anliegen und guten Wünschen. Foto: Claudia Geimer

Sie konnten sich nicht treffen, sie waren aber dennoch miteinander verbunden: Die Gläubigen, die jährlich an der Pfingstnovene der katholischen Pfarrei St. Ignatius Betzdorf im Altarraum der Pfarrkirche teilnehmen. In diesem Jahr waren sie aufgerufen, zu Hause zu beten und sich auf Pfingsten einzustimmen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Arbeitskreis Mission, Entwicklung, Frieden hatte dazu Materialien in der Kirche bereitgestellt. Die Beteiligung war enorm, freut sich Fabian Bodora rückblickend. „Wir haben über 80 Taschen verteilt. Es hätten noch mehr sein können, aber irgendwann ist uns das Material ausgegangen“, sagt er. Die Art der Aufbereitung sei gut angekommen. Mitglieder ...