Plus
Niederfischbach

Pfarrfest Niederfischbach: Viel Programm, viel Andrang, viel Sonne

Von Johannes Mario Löhr
Beim Niederfischbacher Pfarrfest wurde viel geboten; so hatten sich wieder viele Gäste um den Siegerländer Dom versammelt.  Foto: Johannes Mario Löhr
Beim Niederfischbacher Pfarrfest wurde viel geboten; so hatten sich wieder viele Gäste um den Siegerländer Dom versammelt. Foto: Johannes Mario Löhr

Um das diesjährige Pfarrfest in Niederfischbach wieder zum Erfolg zu machen, hatten zahlreiche Vereine, Ausschüsse und Gruppen mit angepackt, alle ehrenamtlich. Am Sonntagmorgen servierte der Pfarrgemeinderat nach dem Gottesdienst ein deftiges Frühstück. Dann füllte sich der Platz um den Siegerländer Dom Dom mehr und mehr.

Lesezeit: 1 Minute
Arbeitsteilung war der Schlüssel zum Erfolg: So kümmerten sich die Föschber Messdiener um den Verkauf von Pommes und Würstchen, die aus Harbach boten selbst gebackene Waffeln zum Verkauf und der Niederfischbacher Kirchenchor leitete die Wein- und Sektbude. Die Pfadfinder waren am Weizenbierstand vertreten und beaufsichtigen Rollenrutsche und Dosenwerfen. Dem Schützenverein ...