Plus
Molzhain

PCR-Testergebnis nicht bekommen: Für Paar aus Molzhain ist der Urlaub ausgefallen

Von Peter Seel
Sonja Saylam und Andreas Heidrich hatten sich auf einen schönen Kurzurlaub in Portugals Süden gefreut. Doch die Reise platzte, weil offenbar die App des PCR-Testanbieters Eurofins Gelamed nicht richtig funktionierte: Das Paar war negativ, konnte dies am Flugschalter aber nicht nachweisen.
Sonja Saylam und Andreas Heidrich hatten sich auf einen schönen Kurzurlaub in Portugals Süden gefreut. Doch die Reise platzte, weil offenbar die App des PCR-Testanbieters Eurofins Gelamed nicht richtig funktionierte: Das Paar war negativ, konnte dies am Flugschalter aber nicht nachweisen. Foto: Peter Seel

Es sollte ein romantischer Kurzurlaub in der Sonne werden: Ab nach Albufeira in den Süden – Portugal, Strand, eine Suite und die Wellen des Atlantiks. Klar, dass sich Sonja Saylam und ihr Freund Andreas Heidrich aus Molzhain riesig auf diesen Trip gefreut hatten. Nach der langen Zeit der coronabedingten Reisebeschränkungen wollten sie am 6. Juni in den Flieger steigen. Doch daraus wurde nichts. Ein fehlendes PCR-Testergebnis verhinderte jede Weiterreise.

Lesezeit: 4 Minuten
Das Ergebnis eines zwei Tage vor Reiseantritt gemachten PCR-Tests kam nie bei den beiden an. Man ließ sie in Köln-Bonn nicht an Bord, und sie mussten zusehen, wie die Maschine ohne sie abhob. Und die 1146 Euro für die Reise sowie 198 Euro für die zwei PCR-Tests sind futsch. Das Paar ...