Plus
Betzdorf

Paukenschlag in Betzdorf: Post an der Hellerstraße schließt im November

Von Peter Seel
„Die Post“ an der Hellerstraße war seit Jahrzehnten aus Betzdorf nicht wegzudenken. Jetzt wird sie geschlossen: Wieder ein Leerstand?
„Die Post“ an der Hellerstraße war seit Jahrzehnten aus Betzdorf nicht wegzudenken. Jetzt wird sie geschlossen: Wieder ein Leerstand? Foto: Daniel Weber

Paukenschlag für Betzdorf: Ab dem 16. November wird es die bisherige Post an der Hellerstraße, gegenüber der Stadthalle, nicht mehr geben. Damit endet für Stadt und Region ein nicht gerade kleines Kapitel Heimatgeschichte.

Lesezeit: 4 Minuten
Waren doch in den 1980er-Jahren am Poststandort Betzdorf 650 Menschen beschäftigt, um von hier aus eine Fläche von 728 Quadratkilometern mit rund 153.000 Einwohnern zu versorgen. Betzdorf waren 18 Postämter und 92 Poststellen von Altenkirchen über Hachenburg bis Wissen unterstellt. Dass demnächst über dem dreistöckigen Gebäude an der Hellerstraße nun nicht ...