Plus
Wissen

Patrick Lück im Kulturwerk Wissen: Ein virtuelle Weihnachtskonzert

Weihnachtsstimmung will Patrick Lück online verbreiten.  Foto: Dirk Fricke
Weihnachtsstimmung will Patrick Lück online verbreiten. Foto: Dirk Fricke

Man stelle sich vor, das Weihnachtsfest stünde vor der Tür und es gäbe keine Musik dazu. In der momentanen Situation, sprich in Zeiten von Corona und mitten im Teil-Lockdown, ist dieses Szenario sogar sehr wahrscheinlich, zumindest was Livekonzerte und den hautnahen, emotionalen Genuss von weihnachtlicher Kunst und Kultur betrifft. Um diese gemütliche und festliche Atmosphäre trotzdem erleben zu können, haben das Wissener Kulturwerk und der bekannte Sänger & Street-Life-Frontmann Patrick Lück die Idee eines virtuellen Weihnachtskonzertes in Form eines Live-Streams für den ersten Advent, Sonntag, 29. November, 19 Uhr, geplant.

Lesezeit: 1 Minute
Weihnachtliche Livemusik direkt ins eigene Wohnzimmer, das ist das Ziel. „Für mich als Sänger und Musiker sind die Emotionen ein wichtiger Teil meines Berufes. Diese mit anderen zu teilen beziehungsweise diese auch bei Konzerten und Auftritten auszulösen, sehe ich als einen Hauptbestandteil meines Tuns“, sagt der Künstler und Initiator Patrick ...