Plus
Daaden

Pastor Wisser: Ein Prophet kann auch in der Heimat wirken

Von Claudia Geimer
Ein Prophet kann auch in der Heimat wirken Foto: clg

Die Räumlichkeiten der Evangelischen freien Gemeinde in Daaden in Biersdorf an der Betzdorfer Straße vermitteln in diesen Zeiten mehr den Eindruck eines Aufnahmestudios als eines christlichen Gemeindehauses. Das liegt darin begründet, dass die Gemeinde ihre Gottesdienste seit dem zweiten Lockdown über die Internetplattform Youtube ausstrahlt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Willkommen in der Werkstatt“, sagt Pastor Rüdiger Wisser zur Begrüßung. Ja, natürlich vermisse er das Publikum vor Ort, meint der Seelsorger. Mit einer Telefonbibelstunde und einer wöchentlichen schriftlichen Andacht, die an die Haushalte verteilt wird, versucht der Seelsorger Kontakt zu den Gläubigen zu halten. Auch die Mitglieder der Gemeinde, sagt er, ...