Plus
Kreis Altenkirchen

Pandemietiere: Viel Arbeit für Tierschutzvereine in Altenkirchen

Allein bei Karibu in Breitscheidt warten 14 Häschen auf ein neues Zuhause. Laut Kerstin Löbnitz oftmals Tiere, die während der Pandemie angeschafft wurden und nun, wo Reisen wieder möglich ist, lästig wurden.
Allein bei Karibu in Breitscheidt warten 14 Häschen auf ein neues Zuhause. Laut Kerstin Löbnitz oftmals Tiere, die während der Pandemie angeschafft wurden und nun, wo Reisen wieder möglich ist, lästig wurden. Foto: Kerstin Löbnitz

Die Tierheime im Kreis Altenkirchen sehen sich derzeit mit enorm hohen Zahlen an Fundtieren konfrontiert. Das ergab eine aktuelle RZ-Recherche.

Lesezeit: 3 Minuten
Mehr als zwei Jahre Pandemie liegen hinter den Menschen – und den Tieren, denn auch diese bekommen die Auswirkungen oft schmerzhaft zu spüren. Das jedenfalls hat Kerstin Löbnitz vom Tierschutz „Karibu – Hoffnung für Tiere“ festgestellt. „Wir haben vor allem Kleintiere, die derzeit gehäuft zu uns kommen“, sagt die Tierschützerin. ...