Plus
Elkenroth

Ostern in Elkenroth: Messdiener beten Kreuzweg

Von Claudia Geimer
Das Leitungsteam der Elkenrother Messdiener hat erstmals einen Kreuzweg für Kinder und Jugendliche organisiert. Begleitet von Diakon Marco Kötting (rechts) machten sich die jungen Christen mit Abstand auf den Weg zum Kreuz des Jungmännervereins an der „Hoh“. Unterwegs wurde der Leiden Christi gedacht.
Das Leitungsteam der Elkenrother Messdiener hat erstmals einen Kreuzweg für Kinder und Jugendliche organisiert. Begleitet von Diakon Marco Kötting (rechts) machten sich die jungen Christen mit Abstand auf den Weg zum Kreuz des Jungmännervereins an der „Hoh“. Unterwegs wurde der Leiden Christi gedacht. Foto: Claudia Geimer

Das frühlingshafte Wetter kommt wie bestellt. „Schön, dass die Sonne scheint“, freut sich Diakon Marco Kötting. Beste Voraussetzungen für die Messdienerschar der katholischen Pfarrei St. Elisabeth in Elkenroth, um zum ersten Mal einen eigenen Kreuzweg zu gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eigentlich wollten wir ja zusammen Ostereier färben und verkaufen“, erzählt das Leitungsteam. Doch in der Pandemie ist halt alles anders, müssen Veranstaltungen anders gedacht und organisiert werden. So ist die Idee entstanden, zusammen einen Kreuzweg für Kinder und Jugendliche anzubieten. Zum Leitungsteam gehören Alexa Musch, Tanja Panzer, Simone Zöller, Stefanie ...