Plus
Steinebach

Ortstermin in Steinebach: An der Kita-Baustelle hakt’s noch

Von Joachim Weger
Der Steinebacher Bau- und Umweltausschuss informierte sich nun über aktuelle Baumaßnahmen. An der Kita „Schatzkiste“ (Foto) entsteht derzeit ein Anbau. Doch dort geht es bislang nur schleppend voran.  Foto: Joachim Weger
Der Steinebacher Bau- und Umweltausschuss informierte sich nun über aktuelle Baumaßnahmen. An der Kita „Schatzkiste“ (Foto) entsteht derzeit ein Anbau. Doch dort geht es bislang nur schleppend voran. Foto: Joachim Weger

Um aktuelle Infos zu derzeitigen Baumaßnahmen an der kommunalen Kindertagesstätte „Schatzkiste“ sowie im Umfeld des Friedhofs ging es jetzt bei der jüngsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses in Steinebach. Direkt an der Baustelle informierte Ortsbürgermeister Hans-Joachim Greb die Mitglieder von Rat und Ausschuss über die begonnenen Arbeiten, die – so die Planung – spätestens nach den Sommerferien abgeschlossen sein sollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch es hakt. „Die Zeit läuft, und es gibt noch viel zu tun“, ist man sich im Ausschuss einig. Derzeit besuchen 66 Mädchen und Jungen die dreigruppige Kita „Schatzkiste“. Allein für die Kita-Maßnahmen sind im diesjährigen Haushaltsplan Finanzmittel von 100.000 Euro eingestellt. Zum einen entsteht ein eingeschossiger Anbau als Abstellraum ...